Impressum | Datenschutz
Anmeldung

Ich, Andrea Seher, wurde 1975 in Hamburg geboren. Dort ging ich auch zur Schule und absolvierte meine erste Ausbildung im kaufmännischen Bereich.

1998 und 2000 hatte ich die Zeit meiner Bauchgefühle und meine beiden Töchter wurden geboren. Beeindruckt von den Schwangerschaften, den Geburten und der liebevollen Betreuung meiner Hebamme entstand der Wunsch, selber Hebamme zu werden.

2004 hatte ich das Glück, die Ausbildung in Hamburg beginnen zu können und diese erfolgreich im März 2007 zu beenden. Sofort nach der Ausbildung begann ich als freiberufliche Hebamme in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung zu arbeiten und leitete Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Babymassagekurse.

Ab Juli 2007 konnte ich dann Erfahrungen als Kreißsaalhebamme in einem gemütlichen Hamburger Kreißsaal sammeln, in dem ich auch bis zu meinem Umzug nach Niedersachsen arbeitete.

Im März 2009 zog es mich aus privaten Gründen ins Schaumburger Land. Zunächst arbeitete ich auf einer Wochenstation in Hannover. Schnell vermisste ich die intensiven Kontakte zu meinen Schwangeren aus der Freiberuflichkeit. Aus diesem Grund beschloß ich im September 2009, meine Tätigkeit in Hannover aufzugeben und mir meinen Traum einer eigenen Hebammenpraxis zu erfüllen.

Nun ist es soweit! Mit viel Energie, nach scheinbar unendlicher Bürokratie und nicht endenden Entscheidungen über Farben, Kissen und Matten öffnet sich das große Tor meiner Praxis. Ich freue mich sehr auf diese Arbeit mit Ihnen und hoffe Sie bald in meinem "Bauchgefühl" begrüßen zu dürfen.

Bis Bald

Ihre Andrea Seher
 
Bauchgefühl Schaumburg Tel.: 0 57 51 / 607 97 01 | E-Mail: info@bauchgefuehl-schaumburg.de